H├Âlcks Dank an Stegner: Er hat sich nie verbiegen lassen!

Veröffentlicht am 05.09.2018, 19:11 Uhr     Druckversion

Mit anerkennenden Worten würdigt der SPD-Landtagsabgeordnete und Vorsitzende des SPD-Kreisverbands Pinneberg, Thomas Hölck aus Haseldorf, seinen langjährigen Vorsitzenden Ralf Stegner. Der hatte am Montag erklärt, nach zwölf Jahren als Chef der Landes-SPD im kommenden Jahr nicht wieder für den Vorsitz kandidieren zu wollen.

„Ich möchte Ralf Stegner für seine Arbeit als Landesvorsitzender danken. Er hat sich nie verbiegen lassen und ist sich trotz heftigster Angriffe und Diffamierungen von Politikern anderer Parteien und in den sozialen Netzwerken immer treu geblieben. Vor allem hat er stets für die Belange der SPD in Schleswig-Holstein gekämpft und sehr viel erreicht. Dafür gebührt ihm Respekt. Solche Politiker brauchen wir, vor allem in Zeiten wie diesen“, erklärt Hölck.
Auch wenn Stegner nun nicht wieder antritt für den Parteivorsitz, geht Hölck fest davon aus, dass der streitbare Genosse als Fraktionsvorsitzender weitermacht. „Wir brauchen ihn als Oppositionsführer im Landtag. Er hat einen scharfen Verstand, nennt die Dinge beim Namen und legt den Finger in die Wunde“, lobt der Abgeordnete aus Haseldorf.

Homepage: Thomas Hoelck, MdL